Moderator

Moderieren bedeutet für mich unterhaltsame und klare Wissensvermittlung.

In meinem Studium habe ich immer wieder festgestellt, dass wissenschaftliche Texte und Vorträge nicht verständlich für Fachfremde sind. Wissen muss klar kommuniziert werden – vor allem in der heutigen Zeit. Dafür setze ich mich ein.

Wie mach ich das?

Durch meine zwölfjährige Bühnenerfahrung, mein Geschichtsstudium an der Goethe-Universität, das Weiterbildungsprogramm der Goethe-Universität ‚Buch- und Medienpraxis‘ und meine Mikrofonsprecherausbildung stehen mir viele Werkzeuge zur Verfügung, um Privatveranstaltungen, Events oder auch Podiumsgespräche zu moderieren und alle unterhaltsam durch den Abend zu führen.

Was bringe ich für ihre Veranstaltung mit?

  • 12 Jahre Bühnenerfahrung
  • Sprecherausbildung
  • Analytisches und wissenschaftliches Denken
  • Moderationstechniken
  • mehrere Vorträge auf internationalen Konferenzen

Referenzen

Meine letzte öffentliche Moderation war 2023 im Museum für Kommunikation Frankfurt. Dort habe ich zusammen mit einer Kollegin das Podiumsgespräch ‚Zwischen Ökodepression und radikaler Hoffnung‘ moderiert – eine Rahmenveranstaltung der Ausstellung ‚Klima_X‘.

Was moderiere ich?

  • Podiumsgespräche
  • Lesungen
  • Events
  • Privatveranstaltungen
  • Varietés