Zauberkünstler

Klassische Zauberkunst

Die klassische Zauberkunst eignet sich für Firmenfeiern, private Veranstaltungen, Hochzeiten, Märkte und Straßenfestivals.

Mythen, Sagen und Legenden

Als Magier und Geschichtensammler trete ich überall da auf, wo ein Hauch von Fantastik angesagt ist. Das kann bei Firmenfeiern, privaten Veranstaltungen, (Mittelalter-) Märkten und Straßenfestivals sein.

Infotainment

Johann Christian Wiegleb und die Natürliche Magie ist ein Performancevortrag. Ich präsentiere den Kampf gegen den Aberglauben im 18. Jahrhundert. Dabei wurden Bücher mit Titeln wie „Unterricht in der Natürlichen Magie“ verwendet, um den Aberglauben zu bekämpfen. Denn die natürliche Magie ist nichts anderes als die Naturkräfte.

Meine Philosophie

Beim Zaubern darf ich Menschen auf eine sehr besondere Art kennenlernen. Der übliche Alltagstrott wird durch das Unmögliche und Fantastische ausgeschaltet. Daher existieren in allen drei Programmen viele Interaktionen zwischen mir und dem Publikum, wobei ich viel Wert darauf lege, dass sich alle wohl fühlen, auch wenn sie in ein Kunststück eingebunden werden. Witze auf Kosten des Publikums haben in meiner Welt einfach keinen Platz.